Freitag, 30. Mai 2014

Zersplittert

Puh. Gerade fertig gelesen, dieses superspannende Buch. Nun habe ich den ganzen Nachmittag praktisch ohne Unterbrechung, außer um eine Runde laufen zu gehen, auf dem Sofa verbracht, den Roman auf den Knien, verloren in einer ungerechten Welt, auf den Spuren eines Mädchens das dem Pfad der Gerechtigkeit zu folgen sucht, und doch, trotz aller Bemühungen, es nicht schafft, immer die richtgen Entscheidungen zu treffen. Kyla ist eine höchst menschliche Figur, die auf der Suche nach sich selbst oft das Ziel aus den Augen verliert, bis sie endlich lernt, auf sich zu hören.
Zersplittert ist der höchst gelungene Trilogieauftakt nach Gelöscht der Erfolgsautorin Teri Terri. Kylas Gedächtnis wurde gelöscht, ihre Erinnerungen sind (für immer?) verloren, das Volk von den Lordern, den Mächtigen der Zukunft, in Angst und Schrecken versetzt.
Ist Platz für Liebe, wenn jeder nach Rache sühnt? Kann man in Zeiten der Verzweiflung überhaupt noch jemandem vertrauen? Gibt es Hoffnung, wenn jeder nach Blut strebt?
Das Buch lässt einen nicht mehr los, gefesselt ab der ersten Seite habe ich es sozusagen in einem Atemzug verschlungen. Die Charaktere werden feinfühlig analysiert. Die Sprache ist fließend. Manchmal ist die Geschichte etwas voraussehbar, aber es wird einem trotzdem nie langweilig, man blendet die Welt aus. Ich empfele es jedem, der sich gern mal vollkommen einer Geschichte verliert und ein Fan von gesellschaftshinterfragenden Zukunftsromanen und von Trilogien ist! Viel Spaß beim Lesen!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen