Dienstag, 6. Januar 2015

Die Wahrheit - über das Schreiben

die wahrheit kann aufgrund unserer verschiedenheit und der unterschiedlichkeit der realitäten in denen jedes individuum sich befindet nicht absolut sein. sogar jeder einzelne selbst nimmt jeden augenblick anders wahr, deshalb finde ich es wichtig, dass wir immer wieder aufschreiben was wir denken, wie wir fühlen, weil in diesem augenblick ist das die realität, und es ist wichtig, dass wir niemals vergessen, was wir einst dachten. wir sind die summe unserer erinnerungen, gefühle, winziger momente, wie unwichtig sie auch sein mögen. wenn wir dann, später, wieder durchlesen was uns vor langer oder auch vor nicht weit zurückliegender zeit durch den kopf ging, verstehen wir uns selbst, und vielleicht auch die welt, ein bisschen besser, denn die wahrheit, nach der jeder strebt, im großen und im kleinen, ist die summe aller wahrheiten in jedem augenblick.
deshalb schreibe ich für mein leben gern, auch unsinniges halte ich fest. aus überzeugung. ich will mich niemals selbst vergessen.
es geht nicht nur um inspiration für andere sondern vor allem um die erinnerung an sich selbst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen