Dienstag, 6. Januar 2015

2015

hallo ihr lieben! ich wünsche jedem da draußen ein ganz frohes neues jahr, und dass er sich selbst verwirklichen möge, und momente erleben möge, an die er sich gerne zurückerinnert. ich selbst bin eigentlich nicht so der typ, der sich viel für das neue jahr vornimmt, ich finde, der 01.01. ist ein tag wie jeder andere, festgesetzt vom menschen. ein neues jahr beginnt für mich eher, wenn in meinem leben sich etwas grundsätzlich verändert. trotzdem habe ich mir heuer einiges aufgeschrieben, ich will meinem leben eine neue richtung geben; keine radikale veränderung, eher kleine dinge, die mir helfen sollen, meinem leben eine gewisse stabilität zu geben, die mich stützt. und mich wohl in meiner haut fühlen lassen sollen. ich wünsche mir einfach nur zufriedenheit.
dazu gehört auch, zu versuchen, soweit es möglich ist, denn inspiration muss reifen und schreiben funktioniert nicht auf knopfdruck, weil auch die gedanken zeit brauchen, sich zu formen, täglich einen post zu verfassen, oder wenigstens mit einer gewissen regelmäßigkeit.
hier mein tagebucheintrag dazu, wenige tage nach neujahr.

oft genug habe ich gegeben was man von mir wollte, habe mich als mittel zum zweck benutzen lassen, ein instrument; ha! praktisch.
ich will keine marionette mehr sein, ich will ehrlich geschätzt werden, ich bin genervt davon, immer energie in dinge zu stecken, die es einfach nicht wert sind, um dann irgendwann ausgelaugt in meinem bett zu liegen, und alles dafür geben würde, alles in tränen loslassen zu können.
ich werde wohl mehr auf meine eigenen bedürftnisse hören müssen, öfters mal nein sagen, stur sein, ein bisschen weniger freundlich, zwar ein ehrliches lächeln auf den lippen behalten, aber nie mehr ein aufgesetztes.
egoismus ist verwerflich, ich habe auch nicht vor, nur an mich zu denken. ich habe eher vor, viel an mir zu arbeiten.
das sind meine vorsätze für das neue jahr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen