Dienstag, 6. Januar 2015

braucht diese welt dich?

braucht die welt
dieses gedicht
braucht die welt
diese strophe, diesen vers
braucht die welt
meine gedanken, meine worte,
will sie hören
wie ich die melodie meines herzens leise
leise vor mich hinsinge?

schritte
auf frischem schnee, auf staubiger erde
hinterlassen spuren
nicht bedeutungslos für den, der einen weg sucht
lange keinen findet
sich verirrt
deinen schritten kurz folgt
um etwas zu verstehen, was er nicht zu ignorieren geglaubt hat,
etwas zu finden, was er nicht zu suchen geglaubt hat.

fragst du dich auch oft
braucht die welt
ein weiteres gedicht
braucht die welt
diese strophe, diesen vers
braucht die welt
meine gedanken, meine worte,
will sie hören
wie ich die melodie meines herzens leise
leise vor mich hinsinge?

ich sage
schritte
auf frischem schnee, auf staubiger erde
hinterlassen ihre spuren nicht grundlos.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen