Sonntag, 28. September 2014

Das Geheimnis

Ein Gastbeitrag von Ko, einem lieben Menschen, aufgeschlossen und stets bereit, die Wunder des Lebens in sich aufzunehmen, und ich habe das Glück, ihm immer an meiner Seite zu wissen. Alles Liebe wünsche ich dir, meine Ko, und jedem, der dies nun liest.

sie war aufgeregt. ihr herz klopfte. sie nahm ein zigarettenpapierchen aus ihrer tasche und schrieb etwas darauf.
ihre zigarette erlosch und sie wusste, jetzt war der moment gekommen. sie blickte zu diesem mann mit einem lächeln auf ihren lippen. ging zu ihm. er sah sie an und lächelte ebenfalls. sie hob ihre hand mit dem gefalteten zettel. er hob seine und machte sie auf. als sie ihm die nachricht gab, waren dies seine worte: "qu'est que c'est?" sie lächelte ihn einfach nur an und ging fort. sie ging, blickte niemals zurück und war froh.
und es stellt sich die frage: wer war dieses mädchen? wie heisst sie? welche sprache spricht sie?   
als sie beim anderen gleis angekommen war, blickte sie zu dem mann zurück. hatte er ihre nachricht gelesen? was hielt er nun davon? wie fühlte er sich jetzt? 
und der leser wird sich sicherlich fragen, was auf diesem zettel stand...
dies und vieles mehr bleibt ein geheimnis. ein geheimnis, das lächelnd eine nachricht auf einem kleinen zettel weitergibt und gelesen wird...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen